NEUER OBMANN

Um die erfolgreiche Arbeit unseres Vorstandes nahtlos fortzusetzen wurde nach dem überraschenden Rücktritt unseres Herrn Roubinek Herr KINK (bisher Schriftführer) als neuer Obmann in den Vorstand kooptiert. Herr Kink hat in seiner bisherigen Tätigkeit schon sehr viel für den SV Ponysee getan und wird nun in seiner neuen Tätigkeit weiter gewissenhaft die Geschicke am Ponysee lenken. Neu im Team ist auch Frau Silvia Rabo, welche als Schriftführerin fungiert.

OBMANN-RÜCKTRITT

Vor einigen Tagen hat mich Herr Roubinek, unser geschätzter Obmann des SV Ponysee, über seinen unwiderruflichen Rücktritt per 1.12.2018 informiert. Als Grund wurden unterschiedliche Ansichten im Vorstand, aber auch gesundheitliche Probleme genannt. Bis zu den Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung 2019 wird Herr Bodnarowsky als Stellvertreter die Agenden des Obmannes interimistisch übernehmen. Mir persönlich als ehem. Vorstandsmitglied tut der Rücktritt besonders weh, weil Herr Roubinek meiner Meinung nach uneigennützig außerordentlich viel für uns Siedler getan hat.

H.Hirtl

KLEEDORFER GEDENKMESSE

Auch heuer wieder fand am 9.6.2018 bei strahlendem Wetter die nun schon zur lieben Tradition gewordene Gedenkmesse der Familie Kleedorfer mit anschließendem "Speis und Trank" für alle Pächter statt. Sehr viele Siedler und Bekannte der Familie waren der Einladung gefolgt, an dieser Gedenkveranstaltung für Herrn Josef Kleedorfer teilzunehmen.

Eine Besonderheit zeichnete diese Feier jedoch gegenüber allen bisherigen aus: Es wurden zwei Hochzeiten gefeiert - eine Goldene Hochzeit und eine EISERNE Hochzeit!

EINE TAUFE AM PONYSEE

Am 9.5.2017 kam eine Tochter aus der Familie unseres ehemaligen Obmannes zur Welt. Die Taufe fand dann am 4.8.2017 bei der Kapelle der Familie Kleedorfer statt, welche der Pfarrer von Stammersdorf, Herr Georg Papp, zelebrierte. Das Wetter war an diesem Tag schön und so konnte die Taufe unter freiem Himmel stattfinden.

EINE HOCHZEIT AM PONYSEE

Erstmals hat 2017 auch eine Hochzeit mit 160 Gästen in und vor dem Vereinshaus stattgefunden. Eines der "Highlights" dabei war das Ankommen der Braut in einem Boot über unseren See. Für alle Beteiligten war dies ein absoluter und unvergesslicher Tag.

SOMMERFEST 2018

Am 28. Juli 2018 fand wieder unser jährliches Sommerfest 2018 bei strahlendem Wetter statt. Auch heuer blieben keine Plätze leer und sowohl die Pächter als auch ihre zahlreichen Gäste labten sich bei leckerem, knusprigem Spanferkel oder zartem, paniertem Hühner-schnitzerl mit Salat. Gegen den Durst bei mehr als 30 Grad im Schatten wirkte sehr gut frisch gezapftes Bier vom Fass und natürlich verschiedene alkoholfreie Getränke.

Unser besonderer Dank gilt natürlich unserem gesamtem Vorstand, welcher dieses Fest wieder einmal perfekt organisiert und dafür gesorgt hat, dass eine Riesentombola mit vielen schönen Preisen eines der "Highlights" bei diesem Fest war.

Der Dank gebührt aber auch den Familien Kleedorfer und Seiser, welche wertvolle Hauptpreise zur Verfügung gestellt haben. Nicht zuletzt waren es auch unsere Sponsoren wie z.B. die Familie Kozian (Dorfheuriger), Familie Foltas (BP Tankstelle), Pappas und Zitta, sowie noch zahlreiche andere namhafte Firmen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Bis nach Mitternacht wurde bei Live-Musik getanzt und gefeiert. Alles in allem wieder einmal eine rundum gelungene, perfekte Veran-staltung. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 
© 2017 Siedlerverein Ponysee, 1220 Wien | Design by hhwd webDesign